Extra Zucker zur Episode 12: Atmos und Eindrücke zur Videoinstallation

Beitragsbild: Industrietempel e.V.
In der Kaffeesätze Episode 12 habe ich mit Gabriel über das Videoinstallationsprojekt “Die Apologeten des Wachstums” gesprochen. In der Episode hören wir schon ausführlich einige Atmos vom Rundgang durch das Müllheizkraftwerk Ludwigshafen. In diesem Beitrag sammle ich noch weitere Eindrücke.

Während unseres Gesprächs versuchen wir, den Rundgang durch das Müllheizkraftwerk mittels Einspielern nachzuvollziehen – und etwas von der Werksatmosphäre, die vor dem Hintergrund des provozierenden Themas einschüchternd, schaurig aber auch faszinierend wirkt, mitzunehmen. Einen visuellen Eindruck vom Instagram-Profil der Kaffeesätze und zwei zusätzliche Einspieler lassen dich hier noch tiefer eintauchen.

Zwei Minuten Kran Atmo während der Videoinstallation.

Werksatmosphäre mit Kranladung.

Und unter diesem Link kann man sich das Soundboard der Episode, mit allen Einspielern und O-Tönen anhören und herunterladen. Viel Spaß!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.